BIS: Suche und Detail

Allgemeine Anfragen, Anregungen, Vorschläge, Beschwerden

Kurzbeschreibung

Haben Sie ein Anliegen, möchten Lob oder Kritik äüßern oder brauchen Hilfe?
Gerne helfen wir Ihnen und beantworten Ihre Fragen!

Beschreibung

Allgemeines

Viele Ihrer Fragen werden bereits im Serviceportal beantwortet.

  • Sollten Sie Fragen zu einer bestimmten Dienstleistung haben, schauen Sie unter "Dienstleistungen A-Z" oder nutzen Sie unsere Suche. Dort finden Sie diverse Dienstleistungen mit hilfreichen Informationen und verschiedenen Kontaktmöglichkeiten.
  • Sollten Sie Fragen zum Serviceportal selbst oder zum Servicekonto.NRW haben, schauen Sie in unsere "FAQs - häufig gestellte Fragen". Dort haben wir diverse Fragen zu diesen Themen bereits beantwortet.

Sollten Ihre Fragen hierdurch nicht beantwortet werden, nutzen Sie gerne unser Kontaktformular. Gerne können Sie uns hierüber auch Lob oder Kritik zukommen lassen.
Ihre Anfrage wird anschließend an die zuständige Stelle weitergeleitet.

Hinweise

  • Sollten Sie einen Mangel melden wollen (Beispiele: Schlaglöcher, defekte Straßenlaternen, Wildwuchs und so weiter.), nutzen Sie bitte unseren Kümmerkasten. Diesen finden Sie auf unserer Homepage oder unter folgendem Link.
  • In den jeweiligen Dienstleistungen finden Sie ebenfalls ein Kontaktformular. Wenn Sie dieses nutzen, wird Ihre Anfrage direkt an die zuständigen Personen gesandt. Hierdurch kann Ihre Anfrage schneller beantwortet werden.

Die Nutzung des Kontaktformulars, sowie des Kümmerkasten ist kostenfrei.

Onlinedienstleistung

Zuständige Einrichtungen

Zuständige Kontaktpersonen